Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Zurück

Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen

Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen
Kontakt:Bettina Brechelmacher
Tel.: 0049 91337792-16
E-Mail: brechelmacher@effeltrich.de
Website: www.vg-effeltrich.de
Kontakt:Michael Martin
Tel.: 0049 91337792-26
E-Mail: martin@effeltrich.de
Website: www.vg-effeltrich.de

Aufgaben der VG Effeltrich